Hallo Stammtischfreunde

Der 34.  Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 21.12.2007  waren 22 Männer,  1 Frau und 2 Kinder  anwesend.

Begemann Peter Duisburg
Boßmann Ludger Kamp-Lintfort
Dikerboom Norbert Alpen
Grabow  Thomas Mülheim
Hoves Johannes Hünxe
Künzer Andreas Kamp-Lintfort
Löhning Jörg Rheinberg
Möker Hajo Kamp-Lintfort
Nottebaum Friedel Kamp-Lintfort
Nowara Hans-Ulrich Bocholt
Papenberg Heinz-Dieter Moers
Peters Ralf Kamp-Lintfort
Rada Joachim Kamp-Lintfort
Rethemeyer Werner Kamp-Lintfort
Reuter Helmut Kamp-Lintfort
Richter Sven Berlin
Sauer Andreas Kamp-Lintfort
Scheuvens Siggi Alpen
Silz Martin Essen
van de Loo Ulrich Geldern
van Styvoort Dirk Hünxe
Weyand Ulrich Moers

 

 

Kurz vor 18 Uhr war ich in Kamp-Lintfort im Kolpinghaus und wartete auf die anderen Mistler. Heute hatten wir wieder den großen Saal zur Verfügung und schon gegen 18:45 Uhr hatten wir die 4 Platten und meine Kästen in dem Raum. Meine Nostalgie Anlage hatte eine alte Neuheit zu verzeichnen, denn heute kam der bei Ebay ersteigerte Lokschuppen aus den 50er Jahren an und der mußte natürlich  noch sofort auf die Platte. Nur ging das leider nicht so wie ich mir das gedacht hatte, ich mußte die Drehscheibe etwas versetzen, bzw. drehen weil der Suppen  leider nur an die ersten 3 Gleise passte. Geplant war das etwas anders, das erste Gleis sollte frei bleiben und die nachfolgenden 3 Gleise sollte den Schuppen aufnehmen, was aber nicht möglich war, da der Gleisabstand zwischen dem 3. und 4. Gleis etwas größer ist als bei den ersten 3 oder zweiten 3 Gleisen. Aber ich habe das doch noch hinbekommen, obwohl die Zeit recht knapp wurde.

Der Lokschuppen wurde allgemein gelobt und natürlich auch mein Weihnachtsgeschenk, was ich bereits vor wenigen Tagen von einem Forenmitglied meines Forums Alte Modellbahnen erhalten hatte. Auch an der digitalen Anlage herrschte ein reger Betrieb, genau so wie an der Anlage von Peter Begemann, so das wir heute wieder 3 Anlagen hatten und sich so die Leute verteilen konnten.

Als Gast durften wir heute Sven Richter aus Berlin vom MIST 1 begrüßen.

Doch  nun zu den Bildern-

der alte Märklin Lokschuppen aus den 50er Jahren

natürlich ist der nicht neu sondern hat einige Gebrauchsspuren

trotz dieser Spuren freue ich mich sehr über das Teil

eine Re 4/4 vor dem Bahnhof "Heinhausen"

mit diesem Wagen überraschte mich ein Forenmitglied des Forums Alte Modellbahnen

der Bahnhof "Heinhausen" noch ohne Beschriftung

der SBB Zug

 hier geht es weiter