Hallo Stammtischfreunde

Der 57.  Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 20.10..2009  waren  29  Personen anwesend.

Begemann Peter
Birth Horst
Boßmann Ludger
Byrelds Michael
Byrelds Walter
Honnen Rainer
Klecha Harald
Klix Norbert
Könen Manfred
Küntzer Andreas
Löhning Jörg
Menke Arndt
Müller Peter
Nottebaum Friedel
Nowara Hans-Ulrich
Papenberg Heinz-Dieter
Peters Ralf
Rada Achim
Sauer Andreas
Scheuvens Siggi
Schulz Thomas
van de Loo Ulrich
van Styvoort Dirk
Velde Karsten
Velde Herrmann
Weyand Ulrich
Wilms Manfred
Wochnik Günther
Wuttke  

Heute war ich mit Ulrich wieder gegen 18:00 Uhr vor Ort und dort wartete Jörg schon ungeduldig auf Hans - Ulrich der ja immer die Schienen für unsere lange Tischbahn mitbringt. Kurze Zeit später war Hans - Ulrich da und der Aufbau begann. Allmählich wird der Aufbau schon recht schnell von statten und schon kurze Zeit später konnte unser langer Güterzug starten. Als Zuglok hatten wir die Märklin BR 50 ausgesucht und sie schaffte doch tatsächlich 83 !!! Güterwagen zu ziehen. Ich selber hatte 80 Güterwagen mitgebracht und 3 waren von einem anderen Mitglied.

Später machten wir noch den Versuch die Lok 93 Wagen ziehen zu lassen. doch das schaffte sich nicht, denn sie blieb mit durchdrehenden Rädern in der Kurve stehen. Selbst mein Deutscher Big Boy, die BR 53 schaffte es nicht die Wagen zu ziehen. Erst als wir 2 x Re 4/4 davor spannten setzte sich der Zug in Bewegung, aber in einer Kurve kippten einige der Güterwagen um. Danach haben wir den Versuch abgebrochen und die Güterwagen auf verschiedene Loks verteilt.

Unser Hans- Ulrich überraschte unsere Mitglieder mit einem Umbau der guten alten BR 89. Art.Nr. 30000. Er hat es doch tatsächlich geschafft in diese kleine Tenderlok einen MFX Sounddecoder incl. Lautsprecher im Gehäuse unter zu bringen. Es war eine reine Freude diese kleine Lok mit "Krach"  über die Schienen fahren zu sehen.

Leider fehlten heute meine Altmetall Bahner, so das die Nostalgie Anlage zwar aufgebaut war, aber nur wenig genutzt wurde. Ein neues Mitglied, das ich in Rheinberg auf unseren Stammtisch angesprochen hatte, brachte eine TM 800 und eine alte V 200, die V 200006 mit. Unser Andreas hatte auch noch eine sehr alte Fleischmann BR 65 mitgebracht die auch ihre Runden drehte.

Heute durfte ich gleich 4 neue Mitglieder begrüßen, die ich alle in Rheinberg bei der Modellbahn West auf unseren Stammtisch angesprochen hatte.

Doch kommen wir jetzt zu den Bildern des Tages.

Hier geht es weiter