Liebe Stammtischfreunde.

Donnerstag der 14.05.2020

Hallo Leute,

mein Telefonat von eben mit der Chefin vom Laguna war recht traurig, denn vorläufig ist an einen Stammtisch nicht zu denken. Laut ihrer Aussage ist ein Stammtisch erst dann wieder möglich wenn auch Veranstaltungen erlaubt sind und die sind z.Z. noch verboten, laut Aussage des Ordnungsamt Kamp-Lintfort.

Es tut mir leid das ich Euch nichts erfreuliches sagen kann, aber ich hatte das ja schon vermutet, weil ja auch die Kontaktbeschränkungen noch nicht aufgehoben wurden. Also müssen wir auf den 19.06.2020 hoffen das wir dann vielleicht wieder einen Stammtisch, vermutlich in kleinem Rahmen, abhalten dürfen.

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

Euer

Heinz-Dieter

Montag den 11.05.2020

Ich habe gerade mit der Chefin vom Laguna telefoniert und sie sagte mir das bis jetzt nicht klar wäre wie ein Stammtisch abgehalten werden kann. Sie geht morgen zum Ordnungsamt und will nachfragen ob und wie es wieder einen Stammtisch geben kann.

Wahrscheinlich und das ist nur eine Vermutung, werden wir uns vorher schriftlich anmelden müssen, mit Namen, Adressen und Tel.Nr. damit klar ist wieviele überhaupt kommen und das braucht natürlich einen gewissen Vorlauf und ist bis zum 17.05. auf jeden Fall nicht zu machen. Außerdem stehen da noch die Kontaktbeschränkungen im Wege. Genaues werde ich erst am Mittwoch von ihr erfahren, aber ich bleibe am Ball.

Euer

Heinz-Dieter

 

Dienstag den 06.05.2020

Wie gerade in der PK der Bundesregierung gesagt wurde werden die Kontaktbeschränkungen bis zum 05.06.2020 verlängert und das bedeutet für uns das auch der Mai Stammtisch ausfallen muß. Es ist zwar ein kleiner Lichtblick das Restaurants und Gaststätten wieder unter strengen Auflagen öffnen dürfen, aber das betrifft uns leider nicht, da sich jetzt nur z.B. zwei verschiedene Familien treffen dürfen und Familien sind wir ja nicht und dann auch noch mehr als nur zwei, was ja nicht erlaubt ist.

Hoffen wir mal darauf das der Juni Stammtisch wieder stattfinden darf, wenn auch unter Bedingungen die ich persönlich nicht sehr gut finde, denn unter dem Lappen vor Nase und Mund kann und werde ich nicht glücklich werden. Es macht keine Spaß wenn man mit der Maske das Restaurant betreten muß und die erst am Tisch ablegen darf. Wenn man dann aber mal für kleine Modellbahner muß erst wieder die Maske vor das Gesicht und dann zur Toilette gehen.

Aber es ist auch noch ungewiss ob wir dann wieder einen Stammtisch abhalten dürfen, denn das ist ja schon eine kleine Versammlung und die ist noch genau so untersagt wie die Moba Börsen. Einige Veranstalter von diesen Börsen haben schon auf ihren HP´s geschrieben das sie damit rechnen würden das  Börsen vor d Ende August nicht mehr stattfinden dürften..

So Freunde das war es für heute und bleibt bitte alle gesund

Euer

Heinz-Dieter

 

Donnerstag den 30.04.2020

Ich habe gerade mit dem Laguna telefoniert, es geht allen dort gut, aber mit dem Umbau / Neubau gibt es immer noch nichts neues, so das unser Stammlokal uns weiter erhalten bleibt. Nur wann wir uns da wieder treffen können ist ungewiss. Die Inhaber gehen genau so wie ich auch, davon aus das auch der Mai Stammtisch ausfallen wird. Also bleibt bitte alle gesund

Euer

Heinz-Dieter

Sonntag den 29.03.2020

Da die verhängten Beschränkungen bis zum 20.04.2020 in Kraft bleiben werden, muß auch unser Stammtisch am 17.04.2020 leider ausfallen.

Sobald ich etwas neues weiß werde ich es hier schreiben.

ich bitte um Beachtung und bleibt bitte alle gesund.

Euer

Heinz-Dieter

 

Montag  den 16.03.2020 

Auf Grund einer Anordnung der Stadt Kamp-Lintfort muß unser Stammtisch leider ausfallen.

Hier der Text der für uns wichtig ist

Der Zugang zu Angeboten von Restaurants und Gaststätten sowie Hotels für die Bewirtung von Übernachtungsgästen ist ab dem 16.03.2020 einzuschränken und nur unter folgenden Auflagen zulässig:

-alle Besucher sind mit den Personalien, Anschrift und einer Telefonnummer zu registrieren

-die Abstände zwischen den Tischen betragen mindestens 2 Meter

-sofern keine Tische vorhanden sind, ist der Mindestabstand von 2 Metern der Gäste untereinander einzuhalten

-in den Einrichtungen sind gut sichtbar und für jedermann erkennbar Hinweise zu den richtigen Hygienemaßnahmen (herunterzuladen z.B. auf der Homepage der  Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)  anzubringen

Hin zu kommt noch das unsere Bundeskanzlerin heute bei einer Rede im Fernsehen angekündigt hat das Speiselokale ab sofort nur noch von 6:00 Uhr bis 18 Uhr geöffnet haben dürfen. Gültig soll das für alle Bundesländer sein.

Diese Anordnungen sollen bis 19.04.2020 erst einmal gültig sein. Da unser nächster Stammtisch aber schon am 17.04.2020 ist müsste auch der ausfallen. Ich werde aber mal unseren Wirt fragen ob wir vielleicht auch eine Woche später den Saal bekommen können, vorausgesetzt natürlich das die Anordnungen bis dahin zurück genommen werden.

Den ganzen Text der Verordnung findet Ihr H I E R