Liebe Stammtischfreunde.

Sonntag den 29.03.2020

Da die verhängten Beschränkungen bis zum 20.04.2020 in Kraft bleiben werden, muß auch unser Stammtisch am 17.04.2020 leider ausfallen.

Sobald ich etwas neues weiß werde ich es hier schreiben.

ich bitte um Beachtung und bleibt bitte alle gesund.

Euer

Heinz-Dieter

 

Montag  den 16.03.2020 

Auf Grund einer Anordnung der Stadt Kamp-Lintfort muß unser Stammtisch leider ausfallen.

Hier der Text der für uns wichtig ist

Der Zugang zu Angeboten von Restaurants und Gaststätten sowie Hotels für die Bewirtung von Übernachtungsgästen ist ab dem 16.03.2020 einzuschränken und nur unter folgenden Auflagen zulässig:

-alle Besucher sind mit den Personalien, Anschrift und einer Telefonnummer zu registrieren

-die Abstände zwischen den Tischen betragen mindestens 2 Meter

-sofern keine Tische vorhanden sind, ist der Mindestabstand von 2 Metern der Gäste untereinander einzuhalten

-in den Einrichtungen sind gut sichtbar und für jedermann erkennbar Hinweise zu den richtigen Hygienemaßnahmen (herunterzuladen z.B. auf der Homepage der  Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)  anzubringen

Hin zu kommt noch das unsere Bundeskanzlerin heute bei einer Rede im Fernsehen angekündigt hat das Speiselokale ab sofort nur noch von 6:00 Uhr bis 18 Uhr geöffnet haben dürfen. Gültig soll das für alle Bundesländer sein.

Diese Anordnungen sollen bis 19.04.2020 erst einmal gültig sein. Da unser nächster Stammtisch aber schon am 17.04.2020 ist müsste auch der ausfallen. Ich werde aber mal unseren Wirt fragen ob wir vielleicht auch eine Woche später den Saal bekommen können, vorausgesetzt natürlich das die Anordnungen bis dahin zurück genommen werden.

Den ganzen Text der Verordnung findet Ihr H I E R